THE OFFICE

Vahrenwalder Str. 269A 

30179 Hanover

info@hannover-hypnose.org

Tel: 0511 - 727 833 47

Hours:

Mo - Fr: 10.00 - 18.00

Railway 1 Station:

Alter Flughafen 

Contact me

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Alexander Seiler #HannoverHypnose. Hypnosepraxis   Impressum/ Datenschutz

TRAUMA THERAPIE

RESOLVE TRAUMATA EFFECTIVELY

Feel secure again with trauma therapy in Hanover

Happenings that lead to a state of intense helplessness and which cannot be overcome by your own efforts represent a turning point for those affected. If the physical and psychological consequences of the experienced stress are not treated, the trauma often becomes the centre of life.

Even after years of "successful" suppression, memories of traumatic experiences can still hit you out of a sudden. Trauma therapy in Hanover successfully treats characteristic symptoms like nightmares, fears, flashbacks, and depression in Hanover.

Gain a new quality of life with trauma therapy by Alexander Seiler in Hanover!

Careful treatment methods in trauma therapy in Hanover for lasting healing

The level of traumatisation by a single or repeated event is not dependent on the event itself, but on the inner experience of the person affected. An accident that seems relatively harmless to outsiders can be experienced so seriously that therapeutic treatment becomes necessary. A professional trauma therapy in Hanover by Alexander Seiler can help in these cases.

Sometimes the victim is not even aware of the cause of the trauma. The reason for starting trauma therapy can be symptoms such as emotional numbness or depression. Whatever the cause of the trauma might be, Alexander Seiler treats you with proven methods:

  •   Trauma therapy in Hannover using hypnosis: The most important thing first: You are not helpless or at the mercy during hypnosis in Hannover. In medical hypnosis you find yourself in a trance, external stimuli are perceived as less important. In this relaxed state, the traumatic experiences are restructured and organized, whereby the experience becomes a mere memory that no longer triggers any negative reactions or emotions.
    The jewel of hypnosis treatment is called hypnosanalysis. Alexander Seiler can find the real causes of the problem, without the patient having to consciously remember it.
     

  • Trauma therapy according to the Yager code: If hypnosis is not possible due to excitement or inner defense, the Yager code is a proven variant method of trauma therapy. In Hanover, Alexander Seiler practices this method of reconditioning, named after Dr. Edwin Yager. The real reason of the problem will be viewed from the present perspective and re-evaluated. Thus previous patterns and conditionings can be given up. There will be no danger of retraumatisation, because this method works without images.

Experience shows that a successful trauma therapy in Hanover is  possible in between 1- 3 sessions only.

The basis of trauma therapy in Hanover with Alexander Seiler: Confidence

Experience shows that it is particularly difficult for patients suffering by traumatic experiences to build a confident base for their treatment. At the beginning of a trauma treatment in Hanover with Alexander Seiler, there will be an intensive conversational approach. All questions as well as goals and expectations will be answered. This also includes detailed information about the treatment method - nothing will happen against your consent.
 

If you have any questions please feel free to contact me or book your first appointment. You can book the trauma therapy in Hannover as well as other services directly via my online booking tool - we will work on a better quality of life for you!

DIE PRAXIS

Blumenstraße 5

30159 Hannover

info@hannover-hypnose.org

Tel: 0511 - 727 833 47

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 10.00 - 18.00

Wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt

Bus 121, Haltestelle Lavesstr.

KONTAKT

  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2019 by Alexander Seiler #HannoverHypnose. Hypnosepraxis   Impressum/ Datenschutz

TRAUMA THERAPIE

EFFEKTIV GEGEN TRAUMATA VORGEHEN!

Wieder Sicherheit gewinnen mit einer Traumatherapie in Hannover

Ereignisse, die zu einem Zustand intensiver Hilflosigkeit führen und nicht aus eigener Kraft bewältigt werden können, bedeuten einen Wendepunkt für die Betroffenen. Werden die körperlichen und seelischen Folgen der erfahrenen Belastungen nicht behandelt, wird das Trauma häufig bewusst und unterbewusst zum Mittelpunkt des Lebens.

Auch nach Jahren „erfolgreicher“ Verdrängung können Erinnerungen an traumatische Erlebnisse Betroffene noch mit voller Wucht treffen. Eine Traumatherapie in Hannover unterstützt dabei, charakteristische Folgen wie Alpträume, Ängste und Depressionen in Hannover erfolgreich zu behandeln.

Gewinnen Sie mit der Traumatherapie in Hannover von Alexander Seiler wieder an Lebensqualität!

Sanfte Behandlungsmethoden in der Traumatherapie in Hannover für nachhaltige Besserung

Ob und wie intensiv jemand durch ein einmaliges oder wiederholtes Ereignis traumatisiert wird, ist nicht abhängig von dem Ereignis selbst, sondern von dem inneren Erlebnis des Betroffenen. So kann ein für Außenstehende relativ harmlos erscheinender Unfall für Betroffene derart gravierend empfunden werden, dass eine therapeutische Behandlung notwendig wird. Eine professionelle Traumatherapie in Hannover durch Alexander Seiler schafft hier Abhilfe.

Manchmal ist die auslösende Ursache für das Trauma den Betroffenen gar nicht bewusst. Der Grund für den Beginn der Traumatherapie können hier etwa die Symptome wie emotionale Taubheit oder Depressionen sein. Welche Ursache auch immer dem Trauma zugrunde liegt, Alexander Seiler behandelt Dich mit sanften und erwiesenermaßen wirksamen Methoden:

 

  • Traumatherapie in Hannover mittels Hypnose: Das Wichtigste zuerst: Du bist während der Hypnose in Hannover nicht hilflos oder ausgeliefert. Bei medizinischer Hypnose befindest Du Dich Trance, Außenreize werden als unwichtiger empfunden. In diesem entspannten Zustand werden die traumatischen Erfahrungen neu strukturiert und organisiert, wodurch das Erlebnis zu einer bloßen Erinnerung wird, die keine negativen Reaktionen und Emotionen mehr auslöst.
    Das Juwel der Hypnosebehandlung ist die Hypnose-Analyse. Hier findet Alexander Seiler, ohne dass es einer bewussten Erinnerung des Patienten bedarf, die tatsächlichen Ursachen des Problems.

  • Traumatherapie nach dem Yager-Code: Ist Hypnose aufgrund von Aufregung oder innerer Abwehr nicht möglich, ist der Yager-Code eine bewährte Variante der Traumatherapie. In Hannover praktiziert Alexander Seiler diese nach Dr. Edwin Yager benannte Methode zur Neukonditionierung. Die vergangene Problemursache wird aus der gegenwärtigen Perspektive betrachtet und neu bewertet. So werden bisherige Muster und Konditionierungen durch- und aufgebrochen – ohne die Gefahr einer Retraumatisierung, denn diese Methode arbeitet ohne Bilder.
     

Erfahrungsgemäß ist eine erfolgreiche Traumatherapie in Hannover bereits mit 1- 3 Sitzungen möglich.

Die Basis der Traumatherapie in Hannover bei Alexander Seiler: Vertrauen

Gerade Betroffenen von traumatischen Erlebnissen fällt es erfahrungsgemäß schwer, Vertrauen aufzubauen. Am Anfang der Traumatherapie in Hannover bei Alexander Seiler steht ein intensives Vorgespräch. Dabei werden alle offenen Fragen sowie Ziele und Erwartungen geklärt. Dazu gehören auch ausführliche Informationen über die Behandlungsmethode – es geschieht nichts ohne Deine Zustimmung.

Bei Fragen kontaktiere mich oder buche Deinen Ersttermin. Die Traumatherapie in Hannover sowie andere Leistungen kannst Du über meine Online-Anmeldung direkt buchen - gemeinsam arbeiten wir an einer besseren Lebensqualität für Dich!